Berichte

Rubrik: Jahr: Monat:   
Gute Platzierungen beim Feuerwehr Skirennen
// Gute Platzierungen beim Feuerwehr Skirennen 23.03.2017
Ende März fand das traditionelle Heini-Brandner-Gedächtnis Skirennen der Feuerwehren des Landkreises Berchtesgadener Land statt. Auch eine kleine Gruppe aus Laufen nahm in diesem Jahr wieder beim Skirennen teil, dass bei dichten Nebel und leichten Regen am Rossfeld stattfand.

Trotz der recht schwierigen Wetterverhältnisse konnten die vier Teilnehmer aus Laufen sich im guten Mittelfeld platzieren. Für eine Pokal wie im Gruppenbild, der kurzerhand von Sitznachbarn ausgeliehen :-) wurde, reichte es jedoch nicht.

Ein großer Dank gilt dem Löschzug AU für die Ausrichtung des Rennens in diesem Jahr !!
 
Autor: Patrick Reimann Fotos:  Feuerwehr Laufen (6 Bilder)
Erfolgreicher dritter Platz beim Fußballturnier in Oberndorf
// Erfolgreicher dritter Platz beim Fußballturnier in Oberndorf 22.03.2017
Das mittlerweile traditionelle Fußball Turnier der Feuerwehr Oberndorf fand am Samstag, den 18. März zum neunten Mal statt. Insgesamt neun Mannschaften spielten, aufgeteilt in zwei Gruppen, um den Turniersieg.

Die Feuerwehr Laufen spielte in der Vormittagsgruppe gegen die Feuerwehr Wals-Siezenheim, die Nachbarwehr aus Oberndorf und die Spielvereinigung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Salzburg. Im ersten Spiel des Turniers traf man auf die Feuerwehr Wals-Siezenheim, gegen die man sich klar mit 5:0 durchsetzen konnte. Nach einer kurzen Pause konnte mit einem knappen 2:1 Sieg gegen den „kleinen Bruder“ aus Oberndorf gewinnen. Im letzten Spiel konnte man sich mit einem deutlichen 6:0 Sieg gegen die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Salzburg den Gruppensieg sichern.

Im ersten Kreuzspiel am Nachmittag traf man auf die Mannschaft des Löschzuges Niederalm, gegen die man sich nach einem spannenden Spiel mit 2:0 geschlagen geben musste und damit den Einzug ins Finale verpasste. Im anschließenden „kleinen Finale“ spielte man im Spiel um Platz drei gegen einen Bekannten aus der Vormittagsgruppe: die Freiwillige Feuerwehr Stadt Salzburg, gegen die man sich mit einem 3:1 Sieg den dritten Platz sichern konnte.

Neben dem erfolgreichen dritten Platz konnte man sich in diesem Jahr auch über den Torschützenkönig des Turniers aus den eigenen Reihen freuen. Sebastian Ortwein sicherte sich mit seinen sieben Turniertreffern den „goldenen Schuh“.

Wir gratulieren dem Löschzug Niederalm zum Turniersieg und bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf für die Einladung!
 
Autor: Korbinian Adler Fotos:  Feuerwehr Oberndorf (6 Bilder)
© 2017 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Kontakt

Warning: DOMDocument::createElement(): unterminated entity reference Zuverlässig in /var/www/web29255929/html/j3x/templates/fflaufen2013/feedwrite.php on line 154