Berichte

Wissenstest der Jugendgruppe in Saaldorf
// Wissenstest der Jugendgruppe in Saaldorf 12.10.2017
Am vergangenen Donnerstag absolvierte die Jugendgruppe der Feuerwehr Laufen zusammen mit den Gruppen aus Leobendorf, Surheim und Saaldorf den alljährlichen Wissenstest, der dieses Jahr in Saaldorf stattfand.

Thema in diesem Jahr war die Unfallverhütung und die persönliche Schutzausrüstung in der Feuerwehr.
Der Wissenstest ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil wurde ein Fragebogen ausgeteilt, in dem die theoretischen Grundlagen der Unfallverhütung und des Feuerwehrwesens allgemein abgefragt wurden. Im Anschluss zeigten die Jugendlichen ihr Können im praktischen Teil, das richtige Absteigen aus einem Feuerwehrauto und das Zuordnen der Funktionswesten zur jeweiligen Führungsposition. Alle Jugendlichen aus den vier Feuerwehren konnten den Wissenstest erfolgreich ablegen.


Wir gratulieren allen Teilnehmern zum Erhalt des Wissenstest-Abzeichens in ...

Bronze: Dinda Elias
Silber: Mosinger Ferdinand, Schwarzer Maria Theresia, Putzhammer Celine, Thomaszewski Markus, Siegmund Alexander, Körnig Niklas, Rottbauer Michael, Daglinger Patrick
Gold: Mühlfeldner Maximilian
 
Autor: Philipp Engelmann Fotos:  Feuerwehr Laufen (7 Bilder)
© 2017 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Kontakt