startpic
Person in Förderband eingeklemmt
Technische Hilfeleistung
13.12.2016 // 9:22 Uhr
 
Datum:13.12.2016
9:22 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Osing
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 THL, LF8 Leobendorf 43/1
Zusätzlich alarmiert:Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Kreisbrandinspektion 
Zu einer technischen Hilfeleistung in einer Laufener Kiesgrube wurde die Feuerwehr Laufen am Dienstag um 09.22 Uhr alarmiert. Ein Mitarbeiter der Kiesgrube wurde nach ersten Meldungen in einem Förderband eingeklemmt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person bereits aus dem Förderband befreit worden. Nach ersten Angaben war der Mitarbeiter bei Arbeiten am Förderband in die Maschine geraten und wurde mit einem Arm eingeklemmt. Der Arbeiter konnte glücklicherweise den Notschalter des Förderbands betätigen, so wurde die ohnehin schwere Verletzung nicht noch weiter verschlimmert.

Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten, der anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert wurde.
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen