startpic
Weitere Ölspur auf der B20 in Höhe Fischer-Huber-Parkplatz
Technische Hilfeleistung
10.05.2016 // 20:28 Uhr
 
Datum:10.05.2016
20:28 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - B20
Einsatzleiter:OLM Reimann
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, LKW Laufen 55/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Bauhof Stadt Laufen, Straßenmeisterei 
Zeitgleich zum Einsatz in der Abtsdorferstraße wurde die Feuerwehr Laufen zu einer weiteren Ölspur an die B20 in Höhe des Fischer-Huber-Parkplatzes gerufen.
Eine Hebebühne hatte hier durch einen Defekt Hydrauliköl verloren. Der Betriebsstoff wurde dabei auf eine Länge von ca. 20 Metern auf die Bundestraße verteilt.

Das Hydrauliköl wurde von den Einsatzkräften mit Ölbindemittel gebunden und entsorgt. Währen der Beseitigung der Ölspur wurde die B20 für ca. 20 Minuten halbseitig gesperrt.
Die Feuerwehr Laufen verständigte außerdem die Straßenmeisterei und stellte Warntafeln auf. Aufgrund der Dämmerung sicherte der Bauhof der Stadt Laufen außerdem die Fahrbahn mit Warnbarke und Blinklicht ab. 
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen