startpic
Quadunfall bei Isselau im Gemeindegebiet Saaldorf
Technische Hilfeleistung
23.06.2016 // 22:04 Uhr
 
Datum:23.06.2016
22:04 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Saaldorf - Isselau
Einsatzleiter:FF Saaldorf
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, LF8 Leobendorf 43/1
Zusätzlich alarmiert:FF Saaldorf, Rettungsdienst, Polizei 
Ein schwerer Unfall hat sich gestern in einem Waldstück bei Saaldorf ereignet. Ein 18-Jähriger kam mit seinem Quad vom Weg ab und prallte gegen einen Baum!

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 21.30 und 22 Uhr kam es in einem Waldstück bei Haarmoos zu einem Unfall, bei dem ein 18-Jähriger aus der Gemeinde Laufen schwere Verletzungen erlitt. Der junge Mann war mit einem Quad auf einem Waldweg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam mit den rechten Reifen vom Waldweg ab. Anschließend stieß er mit dem rechten Vorderreifen gegen einen Baum.

Der Laufener wurde hierbei vermutlich von seinem Quad geschleudert und kam einige Meter weiter neben dem Waldweg in dichtem Pflanzenbewuchs neben seinem Quad zum Liegen. Ein zufällig vorbeikommender Jäger fand den jungen Mann und setzte den Notruf ab. Der Quadfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Salzburger Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren aus Saaldorf, Laufen und Leobendorf waren mit ca. 50 Mann zur Hilfeleistung an der Unfallstelle. Das Quad wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die PI Laufen.
Autor: Polizeiinspektion Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen