startpic
Verkehrsunfall mit Motorrad und PKW auf der B20
Technische Hilfeleistung
17.08.2016 // 16:51 Uhr
 
Datum:17.08.2016
16:51 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - B20 Höhe Niederheining
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, MTW Laufen 14/1, TLF Laufen 20/1, LF8 Laufen 48/1, LKW Laufen 55/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst 

Ein Motorradunfall hat sich gegen 17 Uhr auf der B20 Höhe Niederheining ereignet. Dabei wurde ein Motorradfahrer erheblich verletzt!
Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fridolfinger mit seinem Motorrad die B20 von Laufen Richtung Freilassing. Auf Höhe der Einmündung nach Niederheining fuhr plötzlich von rechts eine 26-jährige Bürmooserin mit ihrem VW nach links in die B20 ein. Sie hätte die Vorfahrt achten müssen.

Der Kradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte seitlich in die Front des Autos. Er wurde etwa 50 Meter davongeschleudert. Er kam mit unbestimmten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Am Wagen und am Motorrad entstand Schaden von etwa 12.000 Euro. Die Feuerwehr Laufen war mit etwa 30 Mann im Einsatz. Die B20 war bis etwa 18.15 Uhr gesperrt.

Autor: Polizeiinspektion LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen