startpic
Betonmischer in Kiesgrube umgestürzt
Technische Hilfeleistung
01.09.2016 // 11:12 Uhr
 
Datum:01.09.2016
11:12 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Osing
Einsatzleiter:BM Stelzig J.
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 THL, LKW Laufen 55/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Bergefirma 
Am Donnerstag um 11.12 Uhr wurde die Feuerwehr Laufen zum Binden eines Ölspur nach Osing alarmiert.
Aus noch nicht geklärter Ursache kam ein Betonmischer in einer Laufener Kiesgrube von der Straße ab, stürzte um und blieb auf der Fahrerseite liegen.
Durch die Beschädigung des Fahrzeuges lief Dieselkraftstoff aus dem Tank aus.

Um das verunfallte Fahrzeug zu bergen wurde vom Betreiber eine Spezialfirma angefordert, um den Betonmischer wieder aufzurichten.
Die Bergesituation stellte sich jedoch als schwierig da, weil der im Fahrzeug transportierte Beton bereits fest geworden war.

Nach dem Aufrichten des Fahrzeuges wurde der restliche ausgelaufene Kraftstoff von der Feuerwehr Laufen gebunden.
Im Einsatz waren vier Fahrzeuge mit 12 Feuerwehrdienstleistenden.
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen