startpic
Verkehrsunfall auf der Keisstraße BGL 3
Technische Hilfeleistung
05.05.2017 // 14:50 Uhr
 
Datum:05.05.2017
14:50 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - BGL 3 Höhe Fisching
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst 

Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagnachmittag zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Ein PKW Lenker der auf der Kreisstraße BGL3 unterwegs war stieß mit einem zweiten PKW, der von der Gemeindestraße am Abtsdorfer See auf die Kreisstraße einbiegen wollte zusammen. Den genauen Unfallhergang nahm eine Streife der Polizei Laufen auf.

Die Feuerwehr Laufen wurde zu dem Unfall gerufen um die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden und die Unfallstelle zu räumen. Während der Aufräumarbeiten wurde kurzzeitig eine halbseitige Sperrung der Kreisstraße eingerichtet.


Polizeibericht:

Am Freitag kam es auf der Kreisstraße BGL 3 zu einem Unfall mit zwei Autos. Dabei wurde eine 70-Jährige leicht verletzt.

Am Freitag, gegen 14.15 Uhr, kam es auf der Kreisstraße BGL3 bei Fisching zum Zusammenstoß zweier Autos. Eine 70-jährige Laufenerin fuhr mit ihrem Fiat zunächst von Leobendorf in Richtung Fisching. An der Einmündung in Kreisstraße BGL 3 wollte sie nach links in Richtung Laufen abbiegen. Dabei übersah sie den von links auf der bevorrechtigten Kreisstraße herannahenden Peugeot einer 77-jährigen Saaldorferin.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw der Saaldorferin wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert, wo er in einer angrenzenden Schafweide zum Stillstand kam. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen wurden bei dem Unfallleicht verletzt. Die Saaldorferin wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 11 000 Euro belaufen. Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Laufen zur technischen Hilfeleistung und zur Absicherung an der Unfallstelle vor Ort.

Autor: Feuerwehr Laufen / Polizei LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen