startpic
Brandmeldealarm bei der Firma Hörl in Lepperding
Brand
06.09.2017 // 18:10 Uhr
 
Datum:06.09.2017
18:10 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Lepperding
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1
Die Brandmeldeanlage der Firma Hörl in Lepperding löste am Mittwoch um 18.10 Uhr einen Alarm aus. Die Leitstelle Traunstein alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte der Feuerwehr Laufen.

Grund für den Alarm war eine Spritzguss Maschine, die heiß gelaufen war. Die daraus entstandene Rauchentwicklung löste den Brandmelder aus. Nachdem die Maschine abgeschaltet wurde und der Rauch sich verflüchtigt hatte, konnte die Brandmeldeanlage zurück gesetzt werden. Für die Einsatzkräfte war ein weiteres Eingreifen nicht notwendig.
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen