Berichte

Rubrik: Jahr: Monat:   
Laufband Challenge der Feuerwehr Laufen – 1.780 km in 6 Wochen!
// Laufband Challenge der Feuerwehr Laufen – 1.780 km in 6 Wochen! 03.02.2020
Neben dem theoretischen Wissen und dem in der Praxis erlernten, sicheren Umgang mit den zahlreichen Gerätschaften, zählt auch die körperliche Fitness zu den Voraussetzungen, um für die oft sehr fordernden Einsätze gerüstet zu sein.
Aus diesem Grund stellt der Feuerwehrverein den Mitgliedern seit Dezember 2019 Sportgeräte zur Verfügung, die der Verbesserung von Kraft und Ausdauer dienen.

Um einen Anreiz zu setzen, wurde die Laufband Challenge ins Leben gerufen, bei der die Teilnehmer innerhalb 6 Wochen am Laufband Kilometer sammelten. Dabei konnten die besten Fünf bis zum Stichtag insgesamt 1.780 km erreichten und sich somit Karten für das DFB Pokal Spiel FC Bayern gegen den TSV Hoffenheim in der Alianzarena sichern.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich!

Foto (von links):
Patrick Reimann, Thomas Hauptmann, Florian Brandl, Stefan Haberlander, Peter Dietrich, Michael Höglauer
 
Autor: Florian Brandl Fotos:  Feuerwehr Laufen (3 Bilder)
© 2020 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz| Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung