startpic
Vermeintlicher Kellerbrand in Niederheining
Brand
24.02.2017 // 19:42 Uhr
 
Datum:24.02.2017
19:42 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Niederheining
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1, LF8 Laufen 48/1, LF8 Leobendorf 43/1
Zusätzlich alarmiert:FF Surheim, Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion 

Zu einem Kellerbrand mit dem Stichwort "B3" wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Laufen zu einem Wohnhaus nach Niederheining alarmiert. Auch die Feuerwehr Surheim und der Rettungsdienst wurden zur Unterstützung gerufen.

Kurz nach Ankunft der Einsatzleitung am Einsatzort konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. In den Wohnräumen war kein offenes Feuer, aus bisher nicht bekannter Ursache kam es bei einem Ofen zu einer starken Verrauchung. Vorsorglich verständigte der Besitzer die Leitstelle Traunstein.

Die Räume wurden lediglich mit dem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit, anschließend konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen