EINSÄTZE

Monat:
Brand an einem Wohngebäude in Oberheining
// Brand an einem Wohngebäude in Oberheining 25.12.2019 // 07:50 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Laufen - Oberheining
Einsatzleiter: 1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 Wasser, LF8 Leobendorf 43/1, MLF Laufen 47/1
zusätzlich alarmiert: Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion
linie
Zu einem Brand im Ortsteil Oberheining kam es am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 08 Uhr. In der Alarmmeldung wurde mitgeteilt, dass ein Holzhaufen am Gebäude brennt und die Flammen bereits auf das Wohnhaus übergreifen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer vom Holzhaufen bereits auf den Fensterstock und den Rollo Kasten übergegriffen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Der Brand wurde vermutlich durch eine Laterne ausgelöst, die auf dem Holzstoß an der Hauswand stand.

Die Bewohner des Hauses wurden bei dem Brand nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon.
 
Autor: Feuerwehr Laufen Fotos:  Feuerwehr Laufen (8 Bilder)
© 2020 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung