startpic
Verkehrsunfall auf der B20 mit zwei PKW
Technische Hilfeleistung
12.05.2019 // 11:19 Uhr
 
Datum:12.05.2019
11:19 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Surheim - B20 Höhe Au
Einsatzleiter:FF Surheim
Fahrzeuge:MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:FF Surheim, Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion 
Am Sonntag, den 12. Mai, kam es gegen 11.15 Uhr auf der B20 auf Höhe der Abzweigung nach Au zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Den Spuren am Unfallort und den Aussagen der Beteiligten zufolge fuhren beide Fahrzeuge in Richtung Freilassing.

Der 28-jährige Fahrzeuglenker des ersten Fahrzeugs wollte an der Kreuzung nach rechts Richtung Au abbiegen. Da kein Gegenverkehr kam, entschied er sich dann jedoch nach links abzubiegen. Hierzu setzte er den Blinker nach links und fing an zu bremsen. Die 70-jährige Fahrzeuglenkerin aus Laufen, die hinter dem Freilassinger fuhr aus Gründen die noch zu ermitteln sind, auf das erste Fahrzeug auf.

Der Wagen des Freilassinger wurde daraufhin nach links in die Wiese geschleudert, während das Auto der Frau aus Laufen eine Drehung um 180 Grad machte und auf der Fahrbahn stehen blieb.

Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Feuerwehren aus Surheim und Laufen richteten eine Umleitung ein. Die B20 war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Autor: Polizeiinspektion FreilassingFotos: FDL News Lamminger
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen