startpic
Rauchentwicklung in Hackschnitzelanlage
Brand
10.09.2019 // 10:34 Uhr
 
Datum:10.09.2019
10:34 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Gastag
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1, LF8 Leobendorf 43/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:FF Surheim, Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion 
Am Dienstag, den 10. September, um 10.30 Uhr wurde in einem Einfamilienhaus in Gastag bei Laufen eine Rauchentwicklung im Hackschnitzelbunker festgestellt.

Die Hauseigentümerin alarmierte daraufhin umgehend über Notruf die Integrierte Leistelle in Traunstein. Von dort wurden die Feuerwehren Laufen, Leobendorf, sowie Surheim mit 40 Mann an den Brandort beordert. Des Weiteren war die Polizei Laufen, sowie das BRK am Einsatzort. Vor Ort wurde festgestellt, dass kein offener Brand vorlag, sondern es lediglich zu einem Glimmbrand im Bereich der Förderschnecke gekommen ist.

Die Ursache für die Störung ist derzeit noch nicht bekannt. Es entstand kein Sachschaden.
Autor: Polizeiinspektion Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen