startpic
Überholmanöver auf B20 endet in Auffahrunfall
Technische Hilfeleistung
03.10.2020 // 8:13 Uhr
 
Datum:03.10.2020
8:13 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - B20 Höhe Bubenberg
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst 
Am Samstag gegen 8 Uhr befuhr ein 24-jähriger Autofahrer aus Freilassing die Bundesstraße 20 aus Richtung Kirchanschöring kommend in Fahrtrichtung Laufen. Auf Höhe Bubenberg überholte er eine Fahrzeugkolonne und übersah dabei, dass ihm eine 37-jährige Kirchanschöringerin mit ihrem Auto entgegenkam. Diese musste nach rechts ausweichen um einen Unfall zu vermeiden.

Der Freilassinger wollte eigentlich noch einen vor ihm fahrenden Lkw überholen, brach aber wegen des Gegenverkehres sein Überholmanöver ab und scherte mit seinem Auto wieder auf seine Fahrspur zurück. Dabei fuhr er jedoch aufgrund seiner Geschwindigkeit auf den jetzt vor ihm befindlichen Lkw auf.

Die Kirchanschöringerin erlitt in Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall einen Schock. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Laufen mit 15 Einsatzkräften sowie, da zunächst bezüglich eventuell verletzter Unfallbeteiligter nichts Genaueres bekannt war, das vorsorglich verständigte BRK sowie ein Notarzt im Einsatz.
Autor: Polizeiinspektion LaufenFotos: FDL News Lamminger
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen