startpic
Mehrere Pferde im Ortsteil Letten ausgebrochen
Technische Hilfeleistung
27.12.2021 // 8:28 Uhr
 
Datum:27.12.2021
8:28 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Letten / B20
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei 
Am Montag wurde die Feuerwehr Laufen zu einer Tierrettung im Ortsteil Letten gerufen. Von einer eingezäunten Pferdekoppel an der B20 waren mehrere Pferde ausgebüxt und liefen am Bahndamm Richtung Laufener Bahnhof davon.

Wegen der Gefahr im Gleisbereich wurde sofort eine Gleissperre der Deutschen Bahn über die Leitstelle Traunstein veranlasst. Die Besitzer der Pferde konnten ihre Pferde allerdings noch einholen und auf einer Wiese in der Nähe eines Malerbetriebes festhalten.

Die Einsatzkräfte warnten während dem Einsatz die Verkehrsteilnehmer der B20 und sicherten die Bundesstraße ab, für den Fall, dass sich die Pferde in Richtung der Straße bewegen. Die Besitzer konnten schließlich ihre Pferde wieder wohlbehalten nach Hause führen. Die Gleissperre wurde anschließend wieder aufgehoben.
Autor: Feuerwehr LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen