startpic
Brennender PKW an der B20
Brand
09.09.2022 // 17:16 Uhr
 
Datum:09.09.2022
17:16 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - B20 Höhe Höfen
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:Rettungsdienst, Polizei 
Am gestrigen Freitag wurde die Feuerwehr um kurz nach 17 Uhr zu einem PKW-Brand auf die B20 Höhe der Abfahrt Höfen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Sofort wurde ein erster Löschangriff unter schwerem Atemschutz mittels Schnellangriff gestartet. Parallel dazu wurde von weiteren Einsatzkräften, um das Fahrzeug vollständig abzulöschen, ein Schaumrohr vorbereitet.

Nach einer Stunde war der Einsatz für die 16 Einsatzkräfte beendet. Neben den drei Fahrzeugen der Feuerwehr Laufen war auch das BRK mit einem Rettungswagen vor Ort.
Autor: Feuerwehr LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen