startpic
Vermeintlicher Vollbrand am Strandbad Gelände
Brand
14.10.2016 // 19:29 Uhr
 
Datum:14.10.2016
19:29 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Abtsee / Campingplatz
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, MTW Laufen 14/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 Wasser, LF8 Laufen 48/1, LF8 Leobendorf 43/1
Zusätzlich alarmiert:Rettungsdienst, Polizei 
Um 19.29 Uhr wurde die Feuerwehr Laufen mit dem Stichwort B3 - Brand Wohnhaus zum Campingplatz des Freizeitgeländes am Abtsdorfer See gerufen.
Der Leitstelle Traunstein wurde gemeldet, dass am Freizeitgelände ein Feuer ausgebrochen war. Kurz vorher hatte der Melder das Licht von Taschenlampen am Gelände bemerkt, so vermutete er dass ein Brandstifter das Gebäude angezündet hatte.

Bei der Ankunft der Einsatzkräfte war jedoch kein Feuer erkennbar, erst nach weiterer Erkundung konnte ein Lagerfeuer in einem Feuerkorb ausgemacht werden. Wenige Minuten später kam auch der Melder zum Einsatzort, es handelte sich um einem Fischer der das Geschehen vom See aus beobachtet und den Notruf abgesetzt hatte.

Die Polizei Laufen übernahm die weiteren Ermittlungen nach der Suche der Verursacher des Lagerfeuers. Die Feuerwehr Laufen konnte nach dem ablöschen des Feuers wieder komplett einrücken.
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen