startpic
Verkehrsunfall auf Ortsverbindungsstraße bei Biburg
Technische Hilfeleistung
28.06.2016 // 9:44 Uhr
 
Datum:28.06.2016
9:44 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Kreuzung Froschham - Biburg
Einsatzleiter:1.Kdt Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, LKW Laufen 55/1, LF8 Leobendorf 43/1
Zusätzlich alarmiert:Rettungsdienst, Polizei,  
Am Dienstagvormittag gegen 9.45 Uhr hat sich auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Straß und Froschham an der Kreuzung nach Biburg ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Autos ereignet.

Am Dienstag, den 28.06.2016, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Ortsverbindung von Laufen-Froschham in Richtung Biburg/Schnapping. Da die Bundesstraße 20 derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt ist, sind die angrenzenden Gemeindeverbindungsstraßen durch den Ausweichverkehr stärker frequentiert.

Im Kreuzungsbereich zweier Gemeindeverbindungsstraßen kam es zum Zusammenstoß zweier Autos, da ein Unfallbeteiligter das Vorfahrtszeichen missachtet hatte. Bei dem Anstoß wurden zwei Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge verletzt. Ein 60-jähriger Fahrzeuglenker musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein gebracht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erlitt er eine Wirbelsäulenverletzung, weil er den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht trug.

Der weitere Unfallbeteiligte, ein 25-jähriger Oberndorfer, der das Vorfahrtszeichen missachtet hatte, wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus Oberndorf gebracht. Sein Beifahrer blieb unverletzt.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 40.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Laufen war mit 20 Mann zur Hilfeleistung und Verkehrsregelung eingesetzt.
Autor: Polizei LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen