startpic
Motorradfahrer fährt auf Pkw auf
Technische Hilfeleistung
14.08.2016 // 15:18 Uhr
 
Datum:14.08.2016
15:18 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - B20 Höhe Letten
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, LKW Laufen 55/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion 
Ein 55-jähriger Laufener ist am Sonntag kurz nach 15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße 20 auf das Auto eines 73-jährigen Pidingers aufgefahren und gestürzt. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 2000 Euro, der Schaden am Auto beträgt 3000 Euro. Da Benzin auslief, wurde die Feuerwehr Laufen zum Binden des Benzins, zur Reinigung der Fahrbahn und zur Verkehrsführung benötigt. Sie war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort. Die Polizei berichtet, der Laufener habe zu spät bemerkt, dass der Pidinger verkehrsbedingt anhalten musste.
Autor: Polizeiinspektion LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen