EINSÄTZE

Monat:
Traktorbrand auf einem Feld bei Ehemoosen
// Traktorbrand auf einem Feld bei Ehemoosen 10.05.2021 // 15:22 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Leobendorf - Ehemoosen
Einsatzleiter: OLM Pertl
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 Wasser, LF8 Leobendorf 43/1
zusätzlich alarmiert: Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Polizei
linie
Am gestrigen Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Laufen zusammen mit ihrem Löschzug Leobendorf von der Leitstelle
Traunstein zu einem Traktorbrand auf einem Feld bei Ehemoosen alarmiert. 
Bereits kurz nach der der Alarmierung konnte durch das ersteintreffende Fahrzeug des Löschzugs Entwarnung gegeben werden, denn der Brand wurde bereits durch den Bauern erfolgreich gelöscht. Weitere auf Anfahrt befindende Fahrzeuge konnten somit wieder umdrehen. 
Die Feuerwehr kontrollierte den Traktor mittels Wärmebildkamera und übergab anschließend die Einsatzstelle an die Polizei.
Insgesamt war die Feuerwehr Laufen mit knapp 20 Mann eine halbe Stunde gefordert.
 
Autor: Feuerwehr Laufen Fotos:  Feuerwehr Laufen (2 Bilder)
© 2021 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung