startpic
Gerüst droht durch Schnee umzustürzen
Technische Hilfeleistung
12.01.2019 // 22:49 Uhr
 
Datum:12.01.2019
22:49 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Hauspoint
Einsatzleiter:OLM Pertl
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, MLF Laufen 47/1
Aufgrund der starken Schneelast das von einem Dach in Hauspoint auf ein Baugerüst gerutscht war, drohte das Gerüst umzustürzen. Das Gerüst wurde lediglich von einem Silo aufgefangen, der ein komplettes umstürzen verhinderte.

Die Einsatzkräfte versuchten das Gerüst von möglichst viel Schnee zu befreien. Aufgrund von ständig nachrutschendem Schnee, musste der Einsatz allerdings abgebrochen werden. Der betroffene Bereich wurde abgesperrt und die Gerüstbaufirma vom Besitzer des Hauses verständigt.
Autor: Feuerwehr LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen