startpic
Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus
Brand
06.06.2023 // 11:34 Uhr
 
Datum:06.06.2023
11:34 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Schiffmeistergasse
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:FF Oberndorf, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst 

Eine Bewohnerin des Hauses hatte ihren Holzofen geschürt. Nachdem der Abzug des Ofens nicht richtig funktionierte, öffnete sie die Feuerklappe, wonach der Rauch in die Wohnung drang. Diese Rauchentwicklung war auch schnell außerhalb des Hauses deutlich sichtbar, deshalb wurden die Feuerwehren der Städte Laufen und Oberndorf alarmiert.

Glücklicherweise blieb es lediglich bei der kurzen, aber starken Rauchentwicklung, wodurch niemand verletzt wurde. Die Feuerwehr konnte nach Begehung und Lüftung des Gebäudes schnell Entwarnung geben. Eine Gefahr für die Bewohner des Hauses bestand nicht.

Autor: Polizeipräsidium Oberbayern Süd
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen